Mode kommt – Mode geht

 

Mein Schmuck bleibt

 

Mein besonderes Interesse gilt dem außergewöhnlichen, individuellen Schmuck, der die Persönlichkeit der Trägerin/des Trägers unterstreicht.

Im Goldschmiedebereich geht es mir um das Zusammenspiel von Form, Farbe und Struktur. Dies erreiche ich durch Verwendung verschiedener Materialien wie Gold, Silber, Kupfer, Platin, Palladium, durch Oberflächenbearbeitung wie Feilen, Schleifen, Schmieden, Ziselieren und durch Verarbeitung ausgefallener Edelsteine und Perlen.

Meine transparenten Arbeiten ermöglichen es mir, durch Einsatz von z.B. Blattgold und anderen Blattmetallen, Stoff, Farbpigmenten und Papier eine malerische Komponente in den Schmuck aufzunehmen und so neue farbige nahezu „schwebende“ Akzente zu setzen. 

 

 

 

 

Vita

 

 

 

Geboren 1958 in München

 

1981 - 1989 Studium für das Lehramt mit Hauptfach Kunsterziehung in München

 

1989 - 1993 als Lehrer tätig

 

1993 - 1995 Goldschmiedelehre in München

 

Seit 1995 als Künstler tätig

 

1996 Lehrtätigkeit in Kathmandu/Nepal in Zusammenarbeit mit der GTZ

 

Bilderausstellungen in Freising, Starnberg, Regensburg und München

 

Schmuckausstellungen in diversen Galerien in München

 

Seit 1997 eigene Werkstatt in München